Sobald Du Dich erkennst, sobald weisst Du zu leben.  

( Johann Wolfgang v. Goethe )

 

 

Ich liebe und lebe Kommunikation, gehe getragen von Herz und Offenheit auf Menschen zu. Um meine Fähigkeiten optimal auf Ihre Anliegen anwenden zu können, habe ich mich im Laufe des Jahres 2015 dazu entschieden, beruflich neue Wege zu gehen.

 

Bis dato war meine Vita geprägt von mehr als zwanzig Jahren kaufmännischer

Fach- und Führungsexpertise in Vertrieb, Materialwirtschaft und Schnitt-stellenmanagement.


Was ich persönlich auf meinem Lebensweg gelernt habe, möchte ich gern nutzenstiftend an Sie weitergeben. 

 

Eine meiner Schlüsselkompetenzen als Coachin bildet das Themenspektrum "Selbst- Vertrauen" , "Leadership" und eine innerlich gefestigte Haltung durch eine klare Sicht auf die Eigenwahrnehmung. So wirkt sich eine eigene Vision schnell zur systemübergreifenden Zielfokussierung aus. 

 

Werden auch Sie zum Visionär und Gestalter und leben das Lernen.

 

Das Einfühlen in mein Gegenüber trage ich seit frühester Kindheit ebenso wie meine Hochsensibilität und Empathie als Gabe mit und in mir.

 

Was mich in meiner Rolle als Dozentin begeistert?

Theorie und Praxis mit persönlichem Wissen und Erfahrung ganz individuell auf das jeweilige Thema zuzuschneiden und vertrauensvoll mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Leben zu füllen und eine einzigartige Seminarerfahrung zu teilen.

 

QUALIFIKATIONEN

 

  • Mittelstandsrepräsentantin im HSK, Team Südwestfalen
  • Personal- und Business Coach ​         ​​​(Zertifikat SGD/Dr. Migge)
  • Mitglied im DFC und BVMW
  • 22 Jahre aktive Berufserfahrung vor Eintritt in die Selbstständigkeit
  • Verbundstudium Frühpädagogik B.A.
  • Zertifizierte Kindertagespflegeperson des BvKtp
  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium (VWA, Bochum)
  • Industriekauffrau

WEITERBILDUNGEN

(Coaching) 

 

  • Schema-, Hypnosystemisches-, Lösungsorientiertes Coaching
  • NLP Seminar zum Thema Kommunikation

 

 

WEITERBILDUNGEN

(kaufmännisch)

 

  • EDV Schulungen Warenwirtschaft (SAP, AS 400, KwP, Zeiterfassung)
  • Handelskammer Hamburg (internationale Zahlungssicherung)
  • Konzerninterne Schulungen (Dokumentenmanagement im Export, etc.)
  • Sprachen (E/F) Inlingua

 

AKTUELLE PROJEKTE

 

  • Dozententätigkeit einer beruflichen Qualifizierungsmaßnahme des BvKtp, Berlin- Tagesmütterqualifikation

  • darauf aufbauende Weiterbildungen für Kindertagespflegepersonen, Teams, Privatpersonen und Unternehmen

  • Trainerin einer privaten Akademie für pädagogisches Fachpersonal, frühkindliche Bildung und Entwicklung

 

VITA auf Xing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© XO Coaching